Zahntechnik

Dafür setzen wir uns ein: Vorsorge und zahnerhaltende Maßnahmen sind unser höchstes Anliegen.
Regelmäßige Kontrollen und professionelle Zahnreinigung ergänzen sich zu einem idealen Vorsorgepaket
für gesunde Zähne ein Leben lang.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Digitales Röntgen ist die Weiterentwicklung des analogen Röntgens.

• Digitales Röntgen arbeitet strahlenreduziert
  • Die Aufnahmen liegen sofort vor und müssen nicht erst entwickelt werden.
  • Die Röntgenbilder können ohne Zeitverzögerung in jedem Behandlungsraum aufgerufen und direkt an Fachkollegen weitergeleitet werden
  • Digitales Röntgen ist umweltfreundlicher, da z. B. keine Entwicklerchemikalien benötigt werden

Mit bloßem Auge sind feine Strukturen von Zähnen, Zahnfleisch, Füllungen oder Zahnersatz oft nicht ausreichend zu erkennen und können daher nicht bzw. nicht mit der erforderlichen Sorgfalt behandelt werden.

Man kann nur das behandeln, was man sieht!

Daher gehört die Lupenbrille zu unserer Standardbehandlung dazu.

• Wir erkennen feine Details und können sorgfältiger vorgehen
  • Die Passgenauigkeit von Füllungen oder Zahnersatz kann wesentlich exakter überprüft werden
  • Lupenbrille trägt zu einer höheren Behandlungsqualität bei

Bei der KaVo®DIAGNOcam® ersetzen Lichtwellen die sonst zur Karieserkennung benötigten Röntgenstrahlen und ermöglichen Zahnaufnahmen in höchster Bildqualität. Eine Karies erscheint hierbei klar abgegrenzt und dunkler.

• Karies kann ohne Röntgenstrahlen erkannt werden
  • Kariesdiagnostik kann aufgrund der fehlenden Röntgenstrahlen bedenkenlos oft angewandt werden.

Bei der professionellen Zahnreinigung und Parodontosebehandlung setzen wir zur Entfernung von bakteriellen Belägen und Auflageverfärbungen moderne Pulverstrahlgeräte ein. Diese arbeiten mit einem feinen Pulver-Wasser-Gemisch.

Ihr Vorteil:

• Hartnäckige bakterielle Beläge und Auflageverfärbungen können selbst an schwer zugänglichen Stellen wirkungsvoll entfernt werden
  • In der Parodontosetherapie werden schwer zugängliche bakterielle Anhaftungen von Wurzeloberflächen effizient entfernt

Für ein optimiertes Keimmanagement und damit verbunden für eine erfolgsversprechende antibakterielle Therapie setzen wir in der Wurzelkanalbehandlung, Parodontististherapie und bei Implantatentzündungen (Periimplantitis) auf die

Photodynamische antimikrobielle Therapie mittels eines Rotlichtlasers

• Maximale Keimreduktion für ein optimales Therapieergebnis
  • Bakterienreduktion ohne Einnahme eines klassischen Antibiotikums

Das The-Wand-STA-System ist ein Anästhesiecomputer, der das Anästhetikum zunächst ohne Einzustechen, an die Schleimhaut abgibt.

Erst wenn diese bereits betäubt ist, wird eine Mikronadel schmerz- und drucklos, ohne Wahrnehmung, nachgeführt. Die Abgabe und Dosierung des Anästhetikums steuert der Computer.

• Kein lästiges Taubheitsgefühl der Wange, der Zunge und des Mundwinkels
  • Besonders gut verträglich, da oft nur ein Bruchteil des üblicherweise notwendigen Betäubungsmittel notwendig